Wilderness Breakfast

IM WOHNMOBIL MIT HUND UND KATZ

Neugierig bleiben

 
 
 

KONTAKT

Möllendorf 2
15859 Storkow

01573.6330852

 
Suche
  • Bela Petra

Würde mich sehr über Kommentare oder einfach Kontakt freuen 😉

Hallo an alle, die mir und meinen Tieren auf unserer Reise folgen!

Ich freue mich, dass Ihr meine Beiträge lest. Ich gebe mir große Mühe damit, vor allem, weil ich ja echt beschäftigt bin 😄

Ich muss planen, wohin wir fahren sollen, wie das Wetter dort sein wird: ich will nicht unbedingt im Regen herumlaufen, PAULINO sicher auch nicht. Er hasst Regen!

Im Moment scheint es nirgends wirklich schön zu sein...

Heute Morgen hatte ich mich nach längerer Überlegung und wenig Schlaf vor lauter Lesen im Internet und Überlegen, wie ich es mit dem Gas machen soll, entschieden, doch nach Norwegen zu fahren, nach Narvik. Dort füllen sie (angeblich) deutsche Gasflaschen auf!

(Viele Leute schreiben viel im Netz! Man sollte unbedingt wieder lernen, mit Menschen zu REDEN!)

Ungefähr nach einer Stunde Fahrt Richtung Narvik, kam eine NESTE Tankstelle mit Laden. Ich hatte irgendwo gelesen, dass NESTE volle Gasflaschen verkauft. Die einen Adapter brauchen (was ja nicht das Problem wäre), aber nicht in Deutschland zurückgegeben werden können.

Meine Überlegung war anfangs: Gasflasche kaufen und in Deutschland neben die spanische stellen, bis ich mal wieder nach Skandinavien (oder Spanien😄) fahre.

Oder: Nach Norwegen fahren, weil dort deutsche Gasflaschen gefüllt werden.

(Angeblich)

Wie oben geschrieben, hatte ich mich für die Norwegen- Variante entschieden.

Als ich nun genau DIE TANKSTELLE sah, die Gasflaschen verkaufen soll, dachte ich: Jetzt frage ich einfach mal!

Und, siehe da: Ich konnte es kaum fassen: Sie haben dieselben Flaschen wie in Deutschland!

Die leere Flasche wird gegen eine volle getauscht. Wie in Deutschland!

Für 32,50€!

Fertig.

Der junge Mann sprach Englisch, hat mir die volle, neue Flasche ins Auto gehoben und völlig problemlos akzeptiert, dass ich erst einmal ausprobieren wollte, ob das Gas auch wirklich funktioniert - bevor ich bezahle!

Alles gut!

Also habe ich wieder kehrt gemacht, habe mir einen schönen Nationalpark ausgesucht, wo wir jetzt stehen, und hoffentlich morgen ohne Regen wandern können.

Nach dem Gasflaschen-Tausch habe ich mich, beschwingt wie ich war, bei der nächsten Tankstelle getraut, etwas zu essen. Es gab eine sehr gute Räucherfisch-Suppe! Mit Wasser und Kaffee für 10.90 €.

Hier sind oft bei den Tankstellen Restaurants zu finden!

Während dieser Aktionen bin ich wieder am Planen: Wo fahre ich nun hin? Wird Wie ist der Park, welche Rezensionen hat er bekommen? Wo kann ich übernachten? Fahre ich überhaupt noch in die richtige Richtung? 😳

(Wie oft denke ich an K., die so eine gute Orientierung hat!)

PAULINO muss dann auch endlich mal richtig laufen. Wo finde ich einen vernünftigen Weg?

Muss anhalten, Autokarte anschauen, meine 3 Apps nach Plätzen befragen...

Ach, und dann wäre es so schön, wenn ich mal eine Nachricht von einem von Euch bekommen würde 🥰

Auch wenn diese App schwierig zu bedienen ist. Ist für mich leider auch so.🥴🤪

Herzliche Grüße aus Finnisch Lappland 🤶🎅

0 Ansichten

01573.6330852

©2019 Im Wohnmobil mit Hund und Katz. Erstellt mit Wix.com