Wilderness Breakfast

IM WOHNMOBIL MIT HUND UND KATZ

Neugierig bleiben

 
 
 

KONTAKT

Möllendorf 2
15859 Storkow

01573.6330852

 
Suche
  • Bela Petra

Vorbereitungen für die große Reise - und Komplikationen

Geplanter Start: 21.8.19

Nun ja ...

Am 9.8. wurde mein letzter Zahn gezogen. Ich hätte das lieber nach der Reise machen lassen - ich sehe mich schon in den finnischen oder schwedischen Wäldern mit einer dicken Wange herum irren. Aber die Chirurgin wollte es so. Nun muss die Wange wieder dünn werden, die Wunde heilen, der Kiefer sich wieder öffnen - morgen ist der nächste Termin in der Zahnklinik.

Immerhin: Die neuen Zähne sitzen! Und ich kann wieder beißen - nach ungefähr 15 Jahren!


Am kommenden Montag, heute ist Donnerstag-Nacht, geht das WoMo in die Werkstatt, zum Einbau einer Brennstoffzelle - damit ich, wieder in den schwedischen Wäldern, nicht auf Strom verzichten muss.

Ach ja, einsame Wälder: Ich muss noch eine Help-App installieren, die mich in eben diesen Wäldern aufspüren kann, sollte ich die Orientierung verlieren oder mir ein Bein brechen. Oder beides.


Haus muss geputzt werden: Es kommen einige Leute zum Wohnen und Hüten von Haus, Garten und Tieren. Für die muss alles schön sauber und gemütlich sein.

WoMo muss geputzt werden - aber erst nach dem Werkstatt-Besuch.

Die 4 Ställe müssen noch gemistet werden.

Die Raufen mit Heu gefüllt.

Der von den Nachbar-Brombeeren herunter gezogene Maschendrahtzaun muss wieder aufgerichtet und neu befestigt werden. Und mit einem Stromzaun verstärkt - denn das Schaf EMMI kennt keine Grenzen, steigt durch den in den Beeren liegenden Draht und macht sich ans Naschen. Währenddessen schreit von der anderen Seite seine Mami: Rette mein Kind!


Heukops für 2 Monate müssen gekauft werden, Möhrchen, Leckerchen - alles für MARTIN, das Maultier.

Am Samstag ist die Pferdetränke dran - sie wird an der Stall-Wand befestigt.


Und so weiter und so weiter. Ich denke, ich werde wohl am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag, den 22.8. starten können.


Ach ja: 2 Tage Arbeit habe ich auch noch vor mir.



0 Ansichten

01573.6330852

©2019 Im Wohnmobil mit Hund und Katz. Erstellt mit Wix.com