Wilderness Breakfast

IM WOHNMOBIL MIT HUND UND KATZ

Neugierig bleiben

 
 
 

KONTAKT

Möllendorf 2
15859 Storkow

01573.6330852

 
Suche
  • Bela Petra

Und jetzt die 5 Männerköpfe

Diese 5 Männer sind bei dem Unglück, als die VASA im Hafen sank, gestorben.

(Insgesamt waren es ungefähr 30 Menschen, weil sich auf der Jungfernfahrt die meisten an Deck befanden und schnell gerettet werden konnten.)

Ein Schaufilm zeigt, wird man Gesichter rekonstruieren kann.

Man hat natürlich auch Knochen gefunden, und an Hand moderner Analyseverfahren konnte man diese mit anderen derselben Person zusammenbringen. Es gibt auch offene "Särge", in denen verschiedene Skelette unvollständig zusammen gefügt wurden.

Aber diese Köpfe!

Man kann auch recht sicher sagen, welche Kleidung jemand trug und welchen Rang er inne hatte.

Unvorstellbar!

Man ist dabei, noch andere Köpfe zu rekonstruieren. Finanziert wird das von Förderern des Museums.

Da ich so lange im Museum bleiben musste, fahren wir erst morgen in die Schären. 😊

Vorher will ich noch einmal auf diesen Parkplatz - es gibt nebenan nämlich das nordische Museum...

0 Ansichten

01573.6330852

©2019 Im Wohnmobil mit Hund und Katz. Erstellt mit Wix.com